projekt-aquaponica

Nachbarschaft

Auf der Suche nach Informationen für meine Seminararbeit, habe ich viel Zeit im Internet verbracht. Die meisten Informationen sind auf australischen und us-amerikanischen Seiten zu finden. Es werden nicht nur private Systeme gezeigt, sondern auch gewerbliche. Überall ist gesundes knackiges Gemüse zu sehen, lachende Menschen. Die Aquaponiker dort können auf vorgefertigte Systeme zugreifen und die einfach aus einem Katalog bestellen, wenn sie nicht basteln wollen. Es gibt an der Küste Hochschulen, in denen man Aquakultur studieren kann. Die Studienpläne liegen offen vor und sind sehr interessant. Im englischsprachigen Raum ist das Forum http://www.backyardaquaponics.com/forum/ welches mir am meisten gefällt. Es ist sehr informativ und übersichtlich gestaltet. Schaut dort vorbei!

Erst mit der Zeit habe ich auch einiges in Europa gefunden, zuerst in der Schweiz. Die Internetpräsenz http://www.hortikultur.ch ist so weit entwickelt, dass man dort viele Publikationen finden kann. Sie sind als pdf-Dateien gespeichert. Sie waren mein deutschsprachiger Einstieg in die Materie. Aquaponik ist so ein breites Thema, dass ich weiter gesucht habe. Eines Tages fand ich das http://aquaponik-forum.de/. Endlich konnten meine vielen Fragen direkt beantwortet werden! Im Forum herrscht angenehmer Ton und große Hilfsbereitschft. Hier schreiben Leute, die schon ein System haben oder gerade mit dem Virus Aquaponik angesteckt wurden und nach Informationen suchen. Das ist bis jetzt das einzige deutschsprachige Aquaponik Forum, dass ich gefunden habe. Nehmt Euch bitte genug Zeit zu lesen.

,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.