projekt-aquaponica

Umbauarbeiten

Heute war es wieder arbeitsam.

Endlich sind weitere Löcher in den Kistendeckeln entstanden. Da habe ich die Hilfe von Gerhard gebraucht. In jedem Deckel haben 15 Pflanzen Platz. Die Steckplätze werden mit einem Lochbohrer gemacht, nur die Bohrmaschine ist sehr schwer. Irgendwann kaufe ich einen Bohrmaschinenständer. Ganz sicher.

Die Becher tauchen maximal 2 cm ins Wasser ein. Einige hängen über dem Wasser. Sie bekommen dennnoch genug Feuchtigkeit durch den Dampf. Auf Anraten eines Bekannten habe ich in der ersten Pflanzenkiste noch einen Belüftungsstein ins Wasser reingelegt.

Umbauarbeiten  Umbauarbeiten

Das Wetter war auch so schön, dass ich auch die Becher vorbereiten konnte. Wir haben viele Jogurtbecher gesammelt. Heute war es so warm auf dem Balkon, dass sie heute gelöchert wurden. Dazu wurde ein alter Lötkolben mit einem geköpften Nagel bestückt. Damit habe ich Löcher für die Wurzeln in den Bechern durchgestochen.

Hier eine Süßkartoffel, deren Wurzeln schon aus den Löchern schauen. Ich habe sie beim Spar gekauft und wollte wissen, ob sie wurzeln würde. Es hat etwa 3 Wochen gedauert. Den Spross sieht man noch nicht.

  Umbauarbeiten

Einige Sätzlinge habe ich schon vor einiger Zeit ausgesäät. Es sind Basilikum, Artischocken, Tomaten.

Umbauarbeiten  Umbauarbeiten

Umbauarbeiten

Schöne Fotos von den Fischen sind nicht möglich. Sie bewegen sich viel zu schnell.

Umbauarbeiten  Umbauarbeiten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.